Verabschiedung von Christiane Paulini

Fast 26 Jahre lang war Christiane Paulini Pfarrsekretärin der Pfarrgemeinde St. Elisabeth in Hann. Münden. Jetzt geht sie in den Ruhestand.

Während sie aus dem Kreis der Pfarrsekretärinnen im Dekanat Göttingen bereits verabschiedet wurde, erfolgt die Verabschiedung von der Gemeinde während der Messe am 6. April.

Besonders die Arbeit mit den Menschen aus der Gemeinde hat der scheidenden Sekretärin nach eigenen Angaben gut gefallen. „Dadurch konnte ich viele Kontakte knüpfen und kenne die Menschen der Gemeinde gut“, erzählt Paulini. Sie berichtet aber auch, dass sich ihre Aufgaben als Sekretärin in den vergangenen Jahren immer mehr verändert haben. So seien insbesondere mehr Verwaltungsaufgaben hinzugekommen.

Für ihren Ruhestand hat Christiane Pauline bereits Pläne. So möchte sie in die Nähe ihrer Enkelkinder ziehen, wo zudem auch viele weitere Familienmitglieder wohnen. „Außerdem möchte ich in meinem neuen Lebensabschnitt vieles von dem tun, was bislang zu kurz kam“, sagt Paulini. Dazu zählt beispielsweise, dass sie sich mehr mit Freunden treffen möchte. „Es gibt also neue Aufgaben, die auf mich warten“, sagt sie.

Die Messe zur Verabschiedung von Christiane Pauline beginnt am 6. April um 11 Uhr.

 

Vera Wölk, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit